Heute abend Onlineschach bei Lichess

von Sven am 4. April 2020

A) Heute abend um 20.00 Uhr startet unser Online-Vereinsblitz. Wer mitspielen möchte, muss sich 1. bei lichess.org anmelden, 2. der Gruppe Schachfreunde Schwerin anschließen und 3. dem Turnier beitreten.
B) Sonntag 20.00 Uhr treten wir dann gemeinsam in Liga 6 der Quarantäne-Liga an. Das Turnier dauert 2 Stunden, man muss aber nicht die ganze Zeit mitspielen und kann zwischendurch nach belieben pausieren. Wir benötigen allerdings noch dringend Mitspieler, je mehr wir sind, desto besser!
C) In Greifswald wird zudem die Gründung einer MV-Liga vorbereitet. Hier werden wir natürlich nicht fehlen dürfen.

Sven April 6, 2020 um 14:43 Uhr

In der Kürze der Zeit: 1.Das erste Online-Schachturnier der Schachfreunde Schwerin gewannt Karsten Schulz vor Sebastian Kesten und Hendrik Reichmann. Einige Unklarheiten gibt es noch (Farbverteilung, Gegnerauslosungen, Wer ist Wer?, Wie spielt man eigentlich Schach?); aber das klingt lösbar und die Nummer ist ausbaufähig. https://lichess.org/tournament/nju1kvsU
2. Bei der Nummer bin ich noch nicht schlau geworden, wo sie enden wird, wie auch immer: Wir sind aufgestiegen, am 09.April spielen wir dann in Liga 5!
https://lichess.org/tournament/ZtNCkZja
3. Die Vorbereitung der MV-Liga läuft. Greifswald, Think Rochade und wir sind auf alle Fälle dabei, am Samstag wird gespielt. https://lichess.org/tournament/vOD6owoH

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*