Turniere im Kinder- und Jugendbereich



Aktuelle Turniere und Termine stehen an:


DWZ-Turnier in Dorf Mecklenburg auch für Kinder und Jugendliche am 15.10.

Schachwoche im Schlosspark Center vom 17.10. - 21.10.
- Treffen der Schach-Generationen (Jugend gegen Senioren) am 17.10. von 14:30 - 16:30 Uhr

17. Offene Schulschachmeisterschaft von Schwerin im Jugendclub Deja Vu am 19.11

Landesjugendeinzelmeisterschaft Qualifikation am 03./04..12.

Landesjugendeinzelmeisterschaft Finale vom 04.02. - 08.02.23

Sensation in der U10 in Stralsund knapp verpasst!



"Es hat nur ein Remis in der fünften und letzten Runde gefehlt, dann wären wir Landesvereinsmeister gewesen."
So die Erkenntnis der Jugendabteilung um Arne Schmidt und Mike Gerwig. "Bitter und auf den ersten Blick enttäuschend!"
Ansonsten lief alles erwartbar und auch kleine Schwächen wurden gut kompensiert! So machten Ayna und Hinrich ihre ersten turnierpraktischen Erfahrungen. Kamran kämpfte sich trotz Anfangsschwierigkeiten zurück ins Turnier.
Lian und Fridtjof erzielten sehr gute Ergebnisse und Karl wurde den Erwartungen an sich selbst und durch andere mehr als gerecht: Fünf Spiele und fünf Siege an Brett 1!

"Ich habe viele Eindrücke in meinem ersten Schachturnier als Jugendwart sammeln können und freue mich auf die tolle Schachzukunft der jungen Schachfreunde, die in unserem Verein zum Greifen ist.", so Mike Gerwig.
"Zwei Wehrmutstropfen müssen wir aber doch noch verdauen: Ein halber Punkt zur Landesvereinsmeisterschaft fehlte und am Ende war es nur Platz 4 von 6 Mannschaften. Außerdem musste sich Luca kurzfristig abmelden, weil er aus gesundheitlichen Gründen im Krankenhaus stationär aufgenommen wurde. Er wurde aber am Samstag wieder entlassen und es geht ihm besser. Gute Besserung an dieser Stelle!

Hier geht es zur Ergebnismeldung der Schachjugend MV.