Die U12 hatte am Samstag, den 10.12.22 keine weite Aufwärtsfahrt. So ging es nach Dorf Mecklenburg, kurz vor Wismar. Beide Mannschaften durch Krankheiten und Absagen geschwächt, bestand im Vorfeld die Aufgabe, die Spielfähigkeit herzustellen. Dies gelang durch den Einsatz von Eltern und auch Nachwuchsspielern, die ihre ersten Erfahrungen im Schülerligabetrieb machten.
Mit dieser Ausgangslage gelang der 1. Mannschaft ein 4 zu 0 gegen Dorf Mecklenburg in der 2. Runde. Die 3. Runde mussten wir aber Punkte lassen, da wir die vorherige Woche nicht so nutzen konnten, um uns gegen Think Rochade I gut vorzubereiten. Lediglich ein Sieg von vier Partien wurde geholt und trotzdem viel Erfahrung gewonnen, so saßen doch auch drei Spieler aus der U10 vor den Brettern.
Die 2. Mannschaft verlor beide Runden, aber machte ihre ersten Erfahrungen im Schülerligabetrieb. Man konnte ihnen die Freude ansehen und entsprechend forderten sie die Mecklenburger Springer in der 3. Runde heraus, was dazu führte, dass hier die längsten Partien des Tages gespielt wurden.
Genauere Informationen findet ihr hier auf der Unterseite der U12.