An diesem Wochenende fand im entfernten Stralsund die Landesvereinsmeisterschaft der u12 weiblich statt und dies war ein voller Erfolg! Am Freitagabend mit Werwolf für alle Teilnehmerinnen und Ball-über-die-Schnur-Turnier ging es dann Samstag an die Bretter. Sonntag stand dann noch das Tandem-Spiel auf dem Programm bevor es auf die Heimreise ging. „Unsere Erwartungen hießen Spaß haben und mitspielen!“, so Franziska. Sie trainiert seit den Winterferien unsere Nachwuchsspielerinnen immer donnerstags im Spiellokal und begleitete unsere Nachwuchsspielerinnen.
Die frohe Botschaft über unsere vier Landesmeisterinnen machte schnell in den Informationskanälen des Vereins die Runde und auch im 70 Kilometer entfernten Putlitz, wo zwei Vereinsmannschaften von uns bei einem Open antraten und dort den zweiten Platz holten. Der große Sprung nach ganz vorne war aber an diesem Wochenende unseren Landesmeisterinnen vorbehalten. Herzlichen Glückwunsch!
Der kleine Bericht folgt in Kürze und wird auf der Unterseite unseres Nachwuchsbereichs bei Turniere im Kinder- und Jugendbereich veröffentlicht. Die Auswertung des Turniers wird auf unserer Schachjugend-Seite von M-V zeitnah unter Ergebnisse veröffentlicht.