News

Blitz Juli

von Sven am 18. Juli 2018

Immerhin noch 10 Leute stellten sich bei hochsommerlichen Temperaturen dem Blitzturnier. Am Ende sind drei Leute mit 7,5 Punkten gleichauf, Ralph gewinnt vor Arvid und Hannes Leisner. Als „Stargast“ konnten wir Carsten Dittrich begrüßen, der seinen Urlaub u.a. in der schönsten Landeshauptstadt der Welt genoss.

0 Kommentare

Bella Italia

von Sven am 16. Juli 2018


Keine Bange, ich weiß dass die NICHT Weltmeister sind…

Aber die letzte Woche war eine tapfere Abordnung der Schachfreunde im sonnigen und stellenweise sehr sehr heißen Reggio Emilia und nahm dort an den tricolour games teil. Viele interessante Berichte über alle italienischen Lebens- und Gefühlslagen erreichen mich, fest steht dass wir wohl auch erfolgreich waren: René hat wohl Gold geholt, Arne Silber und auch Yosuke und Haia sind nicht leer ausgegangen. Wenn es einer liest, Berichte gerne bei den Kommentaren.

2 Kommentare

Ferien

Juli 10, 2018

Wir wünschen allen Kindern aus dem Nachwuchs schöne und sonnige Ferientage!!

Read the full article →

Neues von den Silberrücken

Juli 6, 2018

In Dresden beginnt am Wochenende die SeniorenMM-Weltmeisterschaft. Weltmeister waren die Schachfreunde noch nie, aber was nicht ist kann ja noch werden. Die Turnierseite ist hier, wir drücken Arvid, Werner, Gerhard, Bernd, aber auch allen anderen Teilnehmern aus M-V die Daumen. ..

Read the full article →

Zippendorfer Strandfest 2018

Juni 26, 2018

Zippendorfer Strand 2018, ich glaube es wart die 7.Veranstaltung, bereits die 10. Veranstaltung dieser Art.. Strahlender Sonnenschein 2 Tage, herrlichstes Strandwetter, tausende Besucher und mittendrin die Schachspieler. Ich hoffe, dass die Bilder vom Schach einen kleinen Eindruck vermitteln können, was da 2 Tage los war. Danke an René, Arne und Hans-Werner Ihde, Danke allen Besuchern […]

Read the full article →

Landesjugendsportspiele, 23.Mannschaftsturnier Putlitz

Juni 18, 2018

7., 9.,4. und 2.: In der U 12 landen Tim Jonas und Luca Quade auf Platz 7 und 9, Yannick Focke in der U 16 vierter (bei den Jungs 3.) und Bruder Adrian wird in der U 18 ein „Opfer“ der 3-Punkte-Regel und landet hinter Theo Wolfgramm auf Platz 2. Alle Infos hier! Am Sonnabend […]

Read the full article →